Europa – eine gute Wahl

24.05.2019, 19:00 Uhr | RiKu HOTEL Neu-Ulm, Maximilianstraße 4, 89231 Neu-Ulm

Am Freitag 24. Mai ist Maria Noichl, unsere bayerische Spitzenkandidatin für die Europawahl, in Neu-Ulm zu Gast. Im Endspurt des Wahlkampfs will sie mit uns ins Gespräch kommen und die Zukunft Europas diskutieren.

Oft vergessen wir nämlich, was Europa uns für Vorteile bringt und kaum jemand kann das so gut erklären wie Maria. Sie vergisst aber nie, auch kritische Punkte anzusprechen, denn selbstverständlich muss es unser Ziel sein, Europa weiter zu verbessern. Besonders freut mich, dass Maria immer wieder zeigt, wie wichtig und lebensnah Europapolitik ist. Sie kann jedes Thema verständlich erklären.

Seit 2014 ist Maria Abgeordnete im Europäischen Parlament und dort Mitglied im Ausschuss für die Rechte der Frau und die Gleichstellung der Geschlechter sowie im Ausschuss für Landwirtschaft und Ländliche Entwicklung. Die Süddeutsche Zeitung nannte sie neulich „die vielleicht beste Frau der Bayern SPD“, was ich durchaus unterschreiben würde. Also kommt vorbei, es lohnt sich!

Download (Kalenderprogramm)

Teilen