Meine Überzeugung

Wirtschaftlich erfolgreich und sozial gerecht: unsere Region ist Drehscheibe für den Verkehr und muss daher optimal über Straße und Schiene erreichbar sein. Unsere Hochschulen sind das Rückgrat von Wirtschaft und Gesellschaft und müssen unterstützt werden.

Wir brauchen die Energiewende zu gerechten Kosten. Die Abschaltung des AKW Gundremmingen ist überfällig.

Ich setze mich ein für gute Bildung für alle, unabhängig vom Geldbeutel und über alle Ländergrenzen hinweg.

Ich setze mich für die Chancengleichheit aller Geschlechter, Orientierungen und Religionen in Beruf und Gesellschaft ein.

Chancengleichheit in der Wirtschaft heißt für mich: gleiche Regeln für alle, gleicher Lohn für gleiche Arbeit und die Schaffung von fairem Wettbewerb.

Wir müssen Altersarmut verhindern und Mindestrenten garantieren. Gleichzeitig müssen gute Betreuungsangebote für junge Mütter und Familien ausgebaut werden.

Ich setze mich für die Förderung des Schienen-Fern- und Nahverkehrs, die Regio-S-Bahnen sowie Lückenschlüsse bei Ortsumgehungen und Autobahnen ein.

Bildrechte: Deutscher Bundestag / Thomas Imo / photothek