Mobile Kontrolleinheit an der A96 wird abgebaut

Karl-Heinz Brunner
privat

18. Juni 2020

Erfreut reagiert der Allgäuer SPD-Betreuungsabgeordnete Karl-Heinz Brunner auf die Ankündigung, dass die mobile Kontrolleinheit für Grenzkontrollen an der A96 Bregenz-Lindau bereits am morgigen Freitag abgebaut wird und erklärt:

„Ich danke dem Bundesinnenministerium und der Bundespolizei für die rasche Reaktion auf die verschiedenen Appelle und die Berichterstattung über die andauernden Grenzkontrollen am Grenzübergang A96 Bregenz-Lindau. Wie ich soeben erfahren habe, wird die mobile Kontrolleinheit für Grenzkontrollen bereits am morgigen Freitag, 19.Juni abgebaut. Pünktlich zum Wochenende und dem kalendarischen Sommeranfang ist auch in der deutsch-österreichischen Grenzregion Lindau-Bregenz die Reisefreiheit wieder hergestellt.“

PM Brunner Abbau Mobile Kontrolleinheit Lindau (PDF)

Teilen