Erfolgreicher Auftakt in Berlin

24. Februar 2013

Sonntagfrüh, 5:30 Uhr, es hat die Nacht durchgeschneit - doch Schnee und spiegelglatte Autobahnabschnitte sollten mein Wahlkampfteam und mich nicht davon abhalten, nach Berlin zur Konferenz der Kreisverbände und Unterbezirke im Willy-Brandt-Haus zu fahren. Aus ganz Deutschland kamen dort unsere Aktiven und meine Mitkandidatinnen und Mitkandidaten für den Bundestag zusammen, um mit einem glänzend aufgelegten Peer Steinbrück zu diskutieren.

Zwischen den verschiedenen Diskussionsrunden könnten wir uns mit Peer über die Herausforderungen der anstehenden Wahl unterhalten. Eine enge Abstimmung mit dem Wahlkampf für Christian Ude war natürlich für uns Bayern ein besonderes Anliegen.

SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles zeigte uns dann die verschiedenen spannenden Aktionen und Tools, mit denen wir für die SPD mobilisieren werden können. Ich habe ein gutes Gefühl - das wird ein heißer Sommer, in dem wir für die Wahlen mobilisieren werden. Ich freu' mich drauf!